Marie, 17 Jahre

„Immer wieder war der Gedanke da, dass ich Menschen nerve. Ich verlor dadurch auch einige Freunde, weil ich der Meinung war, dass ich sie einfach nerve mit allem was ich mache oder sage. Hier bei der kids-line war es auch so: Ich sprach sehr oft mit Beraterinnen und Beratern über das Thema, weil ich einfach Angst hatte, zu nerven.

Bei der kids-line nervt man keinen
Ich rief dann einmal hier bei der kids-line an und redete mit einer sehr netten Beraterin darüber und sie fragte mich immer wieder, wie ich auf die Idee komme, dass ich nerve. Ich erzählte ihr dann die Geschichte dazu und sie hat versucht, mir ganz behutsam zu erklären, dass man hier keinen nervt und die Leute dafür da sind, dass man mit ihnen spricht. Ich bin sehr froh, dass man hier willkommen ist und keinen nervt.“